Autor

Über Morten Flink

"Wir alle haben eine Geschichte zu erzählen."

                                                                               MF

Familie

Glücklich vergeben. Eine Tochter.

Vorlieben

Neben Zeit mit der Familie und Freunden ganz klar Sport. Er ist seit Kindheitstagen ein treuer Begleiter und heute wichtiger denn ja als Ausgleich zum "Sitzjob" Schreiben. Außerdem bin ich der Meinung, das Kopf und Körper eng miteinander verknüpft sind. Wer seinen Körper nicht in Schuss hält, kann mit seinem Hirn keine Hochleistungen vollbringen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
     Quelle für Romanideen
Das Leben und alles, was es mit sich bringt. Das kann die eigene Vergangenheit sein oder Geschichten aus dem (erweiterten) Bekanntenkreis. Natürlich auch Filme oder andere Bücher, bei denen bestimmte Details einen Kreativprozess in Gang setzen. Natürlich erhalte ich auch Inspiration für Bücher oder einzelne Figuren durch Ideen im Familien-/Freundeskreis. Letztendlich spielt wahrscheinlich alles zusammen.
          Ausbildung/Studium
Nach meinem Abitur habe ich zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr  bei den Telekom Baskets Bonn in Kooperation mit dem Landessportbund NRW absolviert. Anschließend zog es mich nach Köln an die Deutsche Sporthochschule, wo ich während eines Studiums in Sportmanagement und Sportkommunikation mein Talent als Werbe- und PR-Texter entdeckte.
Das Schwierigste am Schreiben 
Schwer zu beantwortende Frage. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keins dieser absoluten Naturtalente bin, das sich einfach hinsetzt und die Worte sprudeln lässt. In jeder Zeile, jedem Kapitel steckt viel Arbeit und noch mehr Zweifel.
Das Schwierigste am Schreiben ist für mich nicht der Anfang, sondern das Weitermachen nach einer Zwangspause wegen anderer Verpflichtungen. 

Buchempfehlungen

Unbedingt Briefe von der Erde von Mark Twain! Sehr geprägt hat mich auch das Lesen der Odysse von Homer.
Lieblingsbücher der Kindheit
Die Gänsehaut Reihe und natürlich Harry Potter, bis ich zu alt (und viel zu cool) wurde.
Share by: